Sonntag, 30. November 2008

DEUTSCHES ESSEN, MHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, LECKER
Hallo, namaste, namaskara zusammen, ja, ich bins mal wieder, hehehe.
Ich wollte euch mal wieder über das Neuste der letzten Wochen informieren. Erstmal, nach den fürchterlichen Anschlägen auf Mumbai, will ich euch mitteilen, dass es mir wirklich gut geht. Natürlich ist man schon etwas geschockt, vor allem wenn man sich direkt in Indien befindet, aber da Mumbai doch noch ein ganzes Stück von hier entfernt und Kerala eh einer der liberalsten, kommunistischsten und gleichzeitig friedlichsten Staaten in Indien ist, fühlt man sich hier doch recht sicher. Also, keine Panik auf der Titanic, ihr müsst euch um mich wirklich keine Sorgen machen.
Aber nun zurück zu dem, was in der letzten Woche so alles geschehen ist. Man, ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viel geschwitzt. Boah, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie anstrengend bohren sein kann (die meisten von euch werden wohl vor dem PC sitzend ein lautes "Oh doch!" zum Besten geben, hehehe =) *grins*). Man, ich bin fast gestorben. Um das große im Raum stehende "WARUM?" zu beantworten, nun Näheres:
Könnt ihr euch vorstellen, wie gefährlich unruhiges Umherwelzen im Bett sein kann. Vom sicheren ins Bett gehen und Schlafen hätte man dabei nur träumen können, hehehehe. Denn Ruckzuck hätte man sich in sein eigenes Grab gepoft. Zwar war es gut gemeint, aber „ceiling" - Fans so nah über den Bett aufzuhängen und so eine neue Art der Hinrichtung zu entwickeln, schien dann doch etwas am Zweck vorbeigeschrammt. Folglich musste eine Lösung her! Diese war schnell für die Hälfte der Zimmer gefunden, wie gut, dass es Volontäre gibt, hehehe:
Ihr müsst wissen, dass es in manchen Zimmer abgestufte Decken gibt; d.h. der Höhenunterschied zwischen der einen und der anderen betrug locker mal 2 Meter. Wie ihr euch denken könnt, hingen die Fans natürlich an der unteren. Yeah, also dann hängen wir sie halt mal kurz um. Ja, kurz ist gut:
Die erste Herausforderung bestand schon darin, meinen Mitarbeitern den Sinn des Ganzen zu verklickern. Leck mich am Kittel, boah, so etwas ist leichter gesagt als getan. Doch dies gemeistert, kam schon die nächste Herausforderung. Wir brauchten Hacken, um die Fans umhängen zu können. Da ging natürlich mal kurz ein kompletter Nachmittag drauf. Doch nun kam die größte Herausforderung: 13 1cm Durchmesser Löcher bohren in einer Höhe von 3 Metern, das Ganze auf einer etwas waghalsigen Leiterkonstruktion (ne, war schon sicher, hehehe ^^).
Ja, also ran ans Werk. Boah, sogar meine Füßen haben vor Schweiß getropft (meine Hose hat am nächsten Tag so gestunken, boah, hehehe, Mensch, ich wusste gar nicht, dass ich so stinken kann =)). Uffff, ich war so am Ende. Da war das Umhängen wirklich nur noch eine Kleinigkeit. Besser als jede „gym“. Doch wer hart arbeitet, wird auch belohnt:
Am Ende der Woche ging’s zum „Kovalam Beach“. Das Essen in der „German bakery“, hehehe, war genial und die Atmosphäre war wunderschön. Man, traumhafte Bucht begleitet vom Auge des Leuchtturms. Ich war echt hin und weg. Doch das war noch lange nicht das Beste. Am nächsten Tag, also eigentlich gestern, kam dann der Höhepunkt:
Sabriye und Paul erzählten uns, dass wir fünf (Sabriye, Paul, Jenni, Luise und ich) vom deutschen Konsul aus Bengalore zum Essen eingeladen wurden. Doch nicht zum öden und eintönigen 3 Gänge - Menü. Nein, nein, es gab deutsches Buffet. Wow, Sauerkraut, Kartoffelpüree, Fleischkäse, man, meine Augen sind fast übergelaufen. Mensch, das war so goil und ich mittendrin mit meinem Lungi (männliches Beinkleid, hehehe). Man, ich hab mich so vollgefressen, ja, was natürlich nicht unbestraft blieb: Richtig, wer hatte nachher Bauchweh, nein, das beantworte ich jetzt nicht =). Aber man, das war es echt wert. Hallo, wann bekommt man schon mal gutes deutsches Essen in Indien??? Mit dieser rhetorischen Frage beende ich jetzt meinen Bericht, Mensch, hab ich mal wieder viel geschrieben, ich hoffe ihr langweilt euch nicht (ja, ich mach auch noch ein paar Bilder drauf, ganz ruhig, hehehe, nur Geduld =)). Also ich hör dann mal wieder auf, man sieht sich, bis denne.
Liebe Grüße von eurem vom Essen verwöhnten Inder Simon
PS: Lungi trägt man eigentlich nur zur Arbeit oder zum Schlafen, hups, hehehe *grins*

Keine Kommentare: