Sonntag, 8. März 2009

DAS REISEN IST DES SIMONS LUST....
'Wo bin ich, stimmt, ich liege im Zug, auf meinem 'sleeper', wie viel uhr ist es, kacke, hab verschlafen, ah, schnell alles zusammenpacken, man, warum habe ich meinen Wekcer nicht gehoert, eine Stunde zu spaet, uff, ob ich das noch schaffe, vielleicht hat sich mein Zugnachbar geirrt, vielleicht hatte der schmaechtige Inder bei der Travel Agnecy doch recht, hoffentlich, Mensch, ich hoff nur, dass ich Ernakulam noch nicht verpasst habe, warum koennen die Inder auch nichts ueber Lautsprecher ansagen oder einen nachts zumindest wecken, argh, mhhhh, egal, kann nichts mehr aendern, auf, schnell Schaffner auffinden, vielleicht weiss der Rat'... "Excuse me, did we already reach Ernakulam?" "Wait, Wait!" Man, wo rennt der denn jetzt hin, Mensch, langsam werde ich nervoes, mhhhhhhhh, ist das hier Ernakulam, mhhhhh, scheint nicht so, ja zumindest steht der Zug jetzt mal fuer eine Weile, dann gewinn ich schon etwas Zeit'..."Come,come, here, here" 'Thank you, das weiss ich auch, dass das mein Sitz ist =), den musst du mir nicht nochmal zeigen, argh' "No, no, is this Ernakulam, when will we arrive in Ernakulam" "Not Ernakulam" 'Ja vielen Dank, dass weiss ich auch schon' "Wait, after this, two more, then Ernakulam" 'Wow, endlich mal einer, der sich etwas auskennt, holla, man, Schaffner hat keinen Plan, wie gut, dass es hier noch genug andere Inder gibt, da faellt mir echt ein Stein vom Herzen'...'Man, bin ich muede, man, wie schoen waere es jetzt im Bett zu faulenzen, boah, apropos Bett, wie manche hier einfach auf dem dreckigen Boden schlafen koennen, da wird eine Decke auf dem harten Metallboden ausgelegt und dann wars das, krass'...'Endlich..., Ernakulam'
Ja, in etwa so begann meine grosse Reise. Schon ziemlich krass, nicht wahr. Nachdem mich der Schaffner nicht dazubringen konnte, dass ich mich wieder zurueck in mein Bett lege =) und gluecklicherweise ein andere Inder mir mit Rat Beistand leistete =), lief die Fahrt nach Chochin/Ernakulam wie geschmiert. Doch schon nach dem nervenaufreibenden Anfang, kam es noch besser. Als ich dann so gegen halb vier morgens auf dem bahnsteig stand, hiess es, Aussicht nach einer Riksha halten. Eigentlich wollte ich ja recht guenstig zum Flughafen kommen, doch dieser Wunsch schien schnell wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Klasse, "nighttime, double fare". Wie schoen, dass man dann doch so manchen 'schwarzen' Riksha - Fahrer trifft, der dir dann noch ein Sonderangebot macht und dir einen "discount" von 30 Rs gestattet. Jaja, ich weiss, dass ist fast nichts, aber es vergoennt einem doch ein gewisses Erfolgserlebnis, hehe =). Also auf geht's, Flughafen, ich komme. Die Fahrt war fuer indische Verhaeltnisse echt angenehm =) und nach einer kurzen Chai - Pause und einem Geburtstagsanruf nach Deutschland (gell Sarah =)) konnte man auch schon die Silhouette des Flughafens am Horizont erkennen. Jetzt hiess es erstmal warten. Denn ich war bereits um die vier Stunden vor Abflug am Flughafen. Man, das war echt ahrt, boah, ich waer fast eingenickt. Doch ich habs irgendwie dann doch durchgehalten und dann gings auch auf einmal ratzfatz. Nach einem leckeren Fruehstueck (es gab Sandwich *grins*), einer kurzen Gepaeckkontrolle, dem wie geschmierten Check - In sass ich ploetzlich im Flugzeug und dann hiess es auch schon 'take-off. Mumbai, ich komme.' Ruckzuck, besser kann's nicht laufen =).
Mein Magen, vom Flugzeugfrass etwas mitgenommen, konnte sich dann erstmal wieder in Mumbai erholen. Ja, ich denke, alle, die ein sehr gutes Gedaechtnis haben, erklaeren mich spaetesten jetzt fuer verrueckt . Denn als ich den Flughafen verliess, schaute ich erstmal manch Pistolenlauf in die Roehre. Ja, exakt, als ich dort ankam, war gerade mal ein Monat nach dem Anschlag auf das Taj vergangen. Ja, manchmal muss man halt mal etwas waghalsiger sein. Doch mit Ausnahme von der Praesenz des Militaers war schon wieder die Normalitaet in Mumbai zurueckkehrt. Hier ne Riksha, dort ein Taxi, wie in einer normalen Grossstadt. Doch jetzt hiess es erstmal, zwei Stunden Freizeit in einer der groessten Staedte Indien gestalen. Ja, nichts einfacher als das, joa, ich dachte mir, auf schnapp dir eine Riksha und lass dich einfach mal zwei Stunden durch Mumbai fahren. Joa, war eigentlich recht lustig, vor allem als sich ploetzlich ein ganzes Film - Team mobilisierte, waehrend ich schon mit meinem Objektiv jene Movie - Szene am Strand anvisierte. Ach, das hatte schon was. Doch ich muss echt eins sagen, Frauen in Mumbai sind verglichen mit andern Frauen in Indien echt am huebschesten, aber zugleich auch die fuer mich am unattraktivsten. Boah, was fuer Cheekas (wie schreibt man das eigentlich =)), geht ja gar nicht, die nur im Main - Stream schwimmen. Ne, das ist echt nichts fuer mich, da bewundere ich doch lieber die zahlreichen Straende, Kirchen und Boulevards, die man hier in Mumbai so antreffen kann. Doch nun weiter im Reiseplan:
Immer noch nicht sicher, wo ich an diesem Abend in Lucknow schlafen sollte (warum habe ich eigentlich nur einen 'Suedindien Lonley Planet' gekauft =), hehe) steig ich guten Mutes zum zweiten Mal ins Flugzeug ein, dieses Mal mit Endstation Lucknow. Aber wozu in Panik ausbrechen, werde mich schon irgendwie zurecht finden. Joa, schon mitten Nacht, stand ich dann da, wie ein verlorenes Schaf =). Was tun, joa, erstmal Mischa anrufen, der hat ja einen 'Indien Lonley Planet'. Von ihm gelotst, im Taxi sitzend kam ich dann endlich bei meinem Wunschhotel an, das natuerlich ausgebucht war. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, ein Hotel zu finden, fand ich endlich eines, zu dem mich eine ominoese Gestalt gefuehrt hatte. Dementsprechend war das Hotelzimmer auch total ueberteuert. Aber was soll's, ich war muede, wollte ins Bett und ausserdem hatten die hier Zimmerservice, was will man mehr. Also ganz entspannt, 500 Rs sind ja nun wirklich nicht die Welt. Fuer zwei Naechte bis Mohans kommen, kann ich das schonmal in Kauf nehmen. Also dann mal gute Nacht, wies weitergeht, seht ihr Morgen und dann gibts auch endlich mal die ersten Bilder, juhuuuuuuuuuuuu. Also bybye.
Ganz dolle Gruesse von eurem Boebbele in India.

PS: Boah, also im Flughafen kann man echt richtig gut essen, boah, man war das lecker, mhhhhhhhhhhhhhhh.
PPS: In jenem Hotel, in dem ich letztlich abgestiegen bin, habe ich wirklich den besten Chai meines bisherigen kurzen Lebens bekommen, voll lecker, mhhhhhhhhh.

Keine Kommentare: